Krav Maga Seminar in Königsbach

Am 14./15. Mai war Moshe Katz wieder zu Besuch in Deutschland und hat ein tolles Seminar in Königsbach-Stein gegeben. Da ich nur selten die Möglichkeit habe direkt bei Moshe zu trainieren, ging es am Freitag los.

Also Sachen Packen und alles was gebraucht wird mitnehmen. In die Bahn steigen und in gut 6,5 Stunden Königsbach erreichen. Es wurde natürlich durch Verspätungen etwas länger.

Am ersten Tag des Seminares ist die Freud immer groß alte Bekannte wiederzusehen. Das Seminar ist immer international besetzt, neben Gästen aus Israel haben wir auch Gäste aus Polen und den USA. Um 10:00 Uhr ist Seminarstart. Am ersten Tag beginnen wir mit Techniken zur Selbstverteidigung mit Schlägen und gehen danach über zur Verteidigung bei Messerbedrohungen und Attacken. Dabei erzählt Moshe immer wieder von realen Attacken und streut zur Erklärung auch immer wieder wieder kleine Geschichten und Analogien aus Filmen ein.

Am zweiten Tagbeginnt das Training mit einem freiwilligen Workout um 09:00 Uhr, da das Seminar erst um 10:00 Uhr beginnt entfällt das Workout für mich traditionell. Am heutigen Tag stehen Messerangriffe und die Verteidigung gegen Schusswaffen auf dem Programm. Doch zunächst beginnt der Tag mit einer kleinen Lektion aus der Torah. Es geht um das Thema Verantwortung für sich und andere. Wir alle sollen zu einer Welt wie wir sie uns wünschen beitragen.

Vor dem Mittagessen, werden noch Graduierungen verliehen und ich bekomme das nächste Instruktorenlevel verliehen.

Am Nachmittag geht es nochmal weiter und alles geben nochmal alles. Am Ende des Seminars ist noch Zeit für Fotos und dann geht es nach Hause.

Hinterlasse einen Kommentar